Skip to content

Absicherung eines Firmengeländes in Reutlingen mit vierzig Kameras

Im August dieses Jahres stand uns ein weiteres Großprojekt ins Haus. Beauftragt war die Absicherung eines rund 43.000 m² großen Firmengeländes mit insgesamt 40 Kameras.

Während die Verlegung der Kabel bauseits erfolgte, war es nun an uns, die Kamera-Anlage auf dem Gelände an zwei Samstagen komplett aufzubauen und den Betrieb der Außenkameras vorzubereiten.

Mit einem Team von vier Mitarbeitern und der Unterstützung durch einen modernen Hubsteiger konnten wir alle Kameras an den geplanten Stellen montieren. Dabei ging es auch schon mal hoch in luftige Höhen von 12 bis 15 Meter.

Eine Besonderheit bei diesem Projekt ist der Einsatz von acht MP Bullet-Kameras mit künstlicher Intelligenz. Die intelligente Ausstattung sorgt dafür, dass nur Personen und Fahrzeuge aufgenommen werden, wodurch irrelevante Bewegungen effektiv ausgefiltert werden. Dadurch verringert sich die Suchzeit nach einer bestimmten Aufnahme für den Kunden um ein Vielfaches.

Auch kommen bei der Absicherung des Firmengeländes vier intelligente PTZ-Kameras zum Einsatz, die nur in der Nacht Personen und Fahrzeuge erfassen und verfolgen.

Die erfolgreiche Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes basierte auf einer hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten. Von der Planung, über die Umsetzung, bis hin zur finalen Feinjustierung haben wir mit unserem Auftraggeber und seinem Elektriker bestens zusammengearbeitet.

Haben auch Sie Interesse an neuer Sicherheitstechnik?
Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Absicherung Firmengelände in luftiger Höhe - REIFF Sicherheitstechnik
Kamera-Montage mit Hubsteiger - REIFF Sicherheitstechnik
An den Anfang scrollen
WhatsApp starten
1
Fragen Sie uns direkt über WhatsApp
Herzlich willkommen bei REIFF Sicherheitstechnik, was können wir für Sie tun?